Abraham David Christian: Die Wege der Welt Silva Nigra. Der schwarze Wald. Schwarzwald

Ausstellung in der Galerie Pforzheim

Abraham David Christian
Klappentext, bibliografische Angaben oder Entsprechendes

Der Zeichner und Bildhauer Abraham David Christian (geb. 1952) hat 2013 die 81-teilige Zeichengruppe 'Die Wege der Welt - Silva Nigra. Der schwarze Wald. Schwarzwald.' geschaffen. Diese Zeichnungen werden nach einer erfolgreichen Ausstellung in Japan erstmals in unserer Region gezeigt.

Abraham David Christian fuhr ohne Plan im Schwarzwald umher. Blieb oft über Nacht und erwanderte dieses große Gebiet intuitiv. Bekannte und große Orte ließ er aus.

Er hat bei diesen Wanderungen ohne Plan innegehalten. An den für ihn intuitiv bedeutenden Orten hielt Abraham David Christian die Zeit im Zeichnen an und gewann so eine Zone des Schweigens. Einen Abstand gegenüber dem Unglaublichen der Situation. In dieser Situation entstehen seine Zeichnungen.

www.abrahamdavidchristian.de

Eröffnungsvortrag